Wer wir sind

Ein eigenes Restaurant – diese Idee schwirrte schon seit seiner Ausbildung im Maritim Hotel Königswinter im Kopf von Robert Rechmann herum. Zufällig fiel ihm die Immobilienanzeige des denkmalgeschützten Hauses in Bad Honnef in die Hände und die Vision nahm im Kopf bereits Gestalt an. Nach über einem Jahr Vorbereitungen wird es im März 2019 Wirklichkeit und das „Bistro Ludwig“ kann eröffnen. „Ludwig“ als Hommage an den eigenen Großvater und dessen Namensvetter, den Großvater seiner Verlobten.

Nach der Kochausbildung galt es so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln, so reiste Robert Rechmann durch die Welt, arbeitete in England, fuhr mit einem Kreuzfahrtschiff über das Mittelmeer und endeckte auf dem Weingut Buitenverwachting in Südafrika seine Liebe zu Wein. Zurück im Rheinland arbeitete er im Vintage Köln, als Küchenchef im KölnSKY und der Redoute Bonn und gab sein Wissen auch in Kochkursen der Kochateliers zum Besten. Seit 2019 lehrt Robert Rechmann als Dozent an der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef.

Spätestens nach seiner Meisterprüfung stand in Gedanken aber bereits fest: Es wird ein eigenes Restaurant geben, das seine Kernkompetenz in erlesenen Weinen, kleiner & feiner Küche sieht und das viel Wert auf Regionalität und Saisonalität legt. Dieses Restaurant hat er in seiner Heimat im Siebengebirge zum Leben erweckt.

Willkommen im Bistro Ludwig!


Ausgewählte Partner und Freunde, die wir Ihnen empfehlen:

Weingut Broel Rhöndorf
Vulkanhof Ziegenkäse
Thomashof Käse
Bad Hönninger Fruchtsäfte
Peter Barzen Weingut Mosel
Korrell Weingut Nahe
Schott Weingut Nahe
Stadtweingut Bad Hönningen
Königschaffhausen Kichlingsberger
Schlax und Mohr Wein Handelsvertretung
Brauweiler Brennerei Meckenheim
Pfalzwasser
Wein doch! e.K.
Vendel Getränke
Pie Me
WurstMichel – Catering und Streetfood
Hendricks Catering
Cafe Dix